Schliessen
Suche nach Versicherungen, Informationen und vieles mehr.

    

 

Digitale Policenkarte

Geschützt durch Google reCAPTCHA DatenschutzerklärungNutzungsbedingungen

Fragen und Antworten zur digitalen Policenkarte

Wofür benötige ich eine digitale Policenkarte?

Die digitale Policenkarte ersetzt deine physische Karte. Du findest darauf deine Policennummer und unsere Kontaktangaben. Ausserdem kannst du im Schadenfall direkt auf das Schadenformular zugreifen und deinen Schaden melden.

Kann die digitale Policenkarte auf mehrere Smartphones heruntergeladen werden?
Ja, die digitale Policenkarte kann über den Downloadlink auf mehrere Smartphones heruntergeladen werden.
Wie lange ist der Downloadlink gültig?
Der Link ist 30 Tage lang gültig. Danach ist eine erneute Anmeldung erforderlich.
Ist die Angabe der Telefonnummer Pflicht?

Die digitale Policenkarte kann nicht ohne Angabe der Telefonnummer heruntergeladen werden.

Wo finde ich meine Policenummer?

Die Policenummer findest du auf der physischen Policenkarte sowie auf der Rechnung.

Was passiert, wenn der Link nach 30 Tagen abläuft?

Die Kundendaten müssen erneut eingegeben werden und es wird dir ein neu generierter Downloadlink zugestellt.

Registrierung / Download fehlgeschlagen / Technische Hilfestellung

Prüfe die Eingabe oder versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Hilfestellung bei technischen Problemen erhälst du von unserem Service-Center unter +41 58 275 27 27

Wo finde ich den Link zum Schadenformular?

Klicke oben rechts auf die drei Punkte. Nun wird dir die Rückseite der Karte angezeigt. Klicke nun auf den Link «Schaden melden».

Ich kann die digitale Policenkarte nicht herunterladen – warum?

Bitte überprüfe, ob dein Vor- und Nachname mit dem auf der Police übereinstimmt. Die Schreibweise findest du auf der physischen Policenkarte sowie auf der Rechnung.

Muss ich jedes Jahr eine neue Karte runterladen?

Nein, die Gültigkeit deiner Versicherung wird nach Zahlungseingang automatisch verlängert.